Interesse? Dann vereinbaren Sie doch direkt einen Termin

 

Wir sind Faber & Söhne.

Wir stehen für Qualität & Design.

Wir produzieren und designen Küchen.


Darin liegt unsere Stärke und dies tun wir mit voller Überzeugung, bereits in dritter Familiengeneration. Angefangen als kleiner Handwerksbetrieb, hin zu einem Regional bekannten Küchenstudio, bis jetzt zur Highend Küchenmanufaktur mit internationaler Designsprache.  Küchen spielten in unserem Leben schon immer eine zentrale Rolle: Wir reden, arbeiten, essen,  treffen uns und feiern Feste in unseren Küchen. Wir entwerfen, entwickeln und fertigen Küchenmodelle und passende Möbel für all diese Augenblicke. In atemberaubender Handwerkskunst, werden edelste Hölzer, urbaner Beton, klassischer Naturstein oder futuristischer Aluminium verarbeitet.  Wir distanzieren uns radikal vom Industriellen Fertigungsstil, wieder hin zu liebevoll herstellten Küchenmöbeln.  

Wir sind Faber & Söhne. 

Wir lieben was wir machen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dominik Faber ist der Antreiber hinter Faber&Söhne, derjenige der hinter dem Familienunternehmen seines Vaters mehr potential sieht. Soviel, dass er die Entscheidung fasste Küchenmodelle zu entwickeln, die sich massiv von herkömmlichen Küchen in Sachen Materialität und Design unterscheiden, umso die exklusive Linie der fs küchen manufaktur zu gründen Namens  sio-4 , die sich auf Küchen aus Stein spezialisieren. Die Nachfrage nach seinen Modellen war so groß, dass er sich entschied die Modelle auch in anderen exklusiven Materialien anzubieten, somit wurde auch der Namen in Faber & Söhne geändert. „Mit der Namensänderung stehen wir als Familie voll hinter unserem Produkt“. Dominik Faber hat Küche sowie Handwerkskunst bereits mit der Babymilch in sich aufgesogen. Früh hat er begonnen seinen eigenen Stil zu entwickeln. Immer abseits jeglicher Norm; Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an: grün und rot zu kombinieren oder Fisch mit Fleisch und dennoch immer schlicht und zeitlos. „Möchte man seinen eigenen Stil entwickeln, ist es wichtig nichts unversucht zu lassen". Inspiriert wurde er von bekannten Architekten und Designern wie Le Corbusier oder Donald Judd sowie den Möbelstücken von Eero Saarinen.  Dominik Faber ist Preisträger mehrerer Design Awards u.a. dem German DesignAward in der Kategorie exzellentes Produktdesign.  

2000
Gründung fs küchen manufaktur in Ludwigsburg

2006
Schöner Wohnen Award

2010
Einstieg Dominik Faber in den väterlichen Betrieb

2018
Gewinn Home&Garden Award „Best Designkitchen Company - South West Germany“

2018
Sio4 Umfirmierung Faber&Soehne - Von nun an werden auch andere Materialien verarbeitet.

2019
Gewinn German Design Award - Winner Excellent Produkt Design Kategorie Küchen

2019
Eröffnung Flagshipstore Stuttgart Mitte